Montag, 17. Dezember 2012

Mein Weihnachtsgeschenk für euch...ein Gratis-Schnittmuster!

Die Schnecke wünscht sich vom Christkind eine BabyBo*n Puppe
...und ich hab' da sowas läuten hören das dieser Wunsch wohl auch erfüllt wird ;o)))!
 
So ein Püppchen muss ja aber natürlich auch standesgemäß gekleidet sein ;o)
...also hab' ich mich im Netz mal auf die Suche nach einem Gratis-Schnittmuster
für Puppen dieser Größe begeben...leider vergeblich!
Wenn ich mir aber mal was in den Kopf gesetzt habe... ;o)))
...also selber getüftelt und ein Schnittmuster
 für einen Kaputzenpulli zusammengebastelt!
 
Dann dachte ich mir,
so ein Schnittmuster ist doch sicher auch für euch interessant, oder?!
So ein Pulli ist doch ruckizucki fertig ,
und ein tolles Geschenk für kleine Puppenmütter!
 
Also hab' ich das Schnittmuster mal an Andrea, Jenny und Sabine geschickt
...mit der Bitte das doch mal zu testen!
(Danke Mädels...ich bin total begeistert
 wie genial und vor allem wie schnell ihr das hingekriegt habt!!!)
Die Töchter meiner Probenähmädels haben dann aber gleich bemängelt
 das dazu ja auch wohl noch eine Hose gehören würde
...OK...dann also dafür auch noch schnell ein Schnittmuster gebastelt ;o)))!
 
So, lange genug gequatscht :o)
...hier mein Weihnachtsgeschenk für euch...
 
Bei der Hose habe ich eine kurze Nähanleitung dazu geschrieben
...und das Shirt wird eigentlich genauso genäht
 wie mein Lieblingsshnitt "Imke" von Farbenmix...
(Vielen Dank an Farbenmix das ich die Anleitung hier verlinken darf !)
...nur wenn ihr ein Bündchen statt einer Kaputze annähen wollt
 müsst ihr unbedingt testen ob das auch über die Puppenköpfe passt!!!
 
So...und jetzt ran an die Nähmaschinen
...benäht alle Kinder, Enkelkinder, Patenkinder, Kindergärten, und, und, und... ;o)))!
Ihr könnt soviele Teile nähen wie ihr schaffen könnt
...auch tauschen ist kein Problem
...nur bitte nicht verkaufen!
 
Und...ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir Bescheid gebt
...ich würde eure Werke zu gerne bewundern
...und gegen verlinken habe ich natürlich auch nichts einzuwenden :o)!!!
 
HIER gibt's noch viel mehr tolle Anleitungen!
 
Ganz liebe Grüße,Doris!
 


Kommentare:

  1. Das finde ich ja eine tolle idee.
    gglg aline

    AntwortenLöschen
  2. suuuupi und vielen dank für die geniale idee!!! :)
    ich poste dann morgen meine liebe doris!!! zugeschnitten ist ja hier noch einiges *ggg*
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ha! JETZT ist bei Dir Morgen. ;-))) GENIAL!!! Ich orobier das aus, wie gesagt, der mini schleppt meine Meike aktuell immer nackt durch die Gegend. Geht ja nicht, nachher gibt das Spätfolgen... ;-)))

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deine Mühe, auch bei uns gibt es dieses "Baby", nun kann ich ihr endlich auch mal was zum Anziehen nähen!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Oh wahnsinn. Scheint dem Krümel auch zu passen, oder? Vor weihnachten schaff ich´s nimmer, doch danach ist ja auch noch Nähzeit,
    Vielen Dank Liebe Doris.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich werde es nachher mal meinen Mädels zeigen und fragen, ob sie vielleicht lust haben...
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  7. Super, das kommt genau richtig. In dieser Woche stehen Puppenkleider auf dem Programm. Herzlichen Dank, ich gebe die Ergebnisse gerne bekannt. ;-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Dankeschön und schöne Weihnachten

    LG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  9. Wow, herzlichen Dank :) Das kommt genau richtig, das Tochterkind wünscht sich nämlich neue puppensachen zum geburtstag :)

    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  10. Doris, Du bist ein Schatz! Das ist zuckersüß und wirklich schnell genäht!
    Danke!
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhh, danke für die Schnittmuster! Das muss ich unbedingt auch nähen. Meine Kleine bekommt auch eine Puppe zu Weihnachten. Aber solche Klamöttchen kann ich zu Weihnachten nicht nähen. Schaffe ich bestimmt nicht mehr UND - viel wichtiger - würde mein Junior auch gleich Verdacht schöpfen.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Ooooooooh, SUPER! Vielen, vielen Dank, das ist PERFEKT! Maus hat auch ne BabyB*rn, und die hat kaum Klamotten (weil mir die Kaufsachen nicht gefallen und auch zu teuer sind). Das wird sich wohl nun ändern ;o)

    Geilo.

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Doris, Die Sachen sind ja total süß! Da wird jedes Puppenmamaherz höher schlagen. Puppenbabys brauchen auch immer wieder Klamotten, die haben auch nie dass richtige anzuziehen. Übrigens wird das heiß ersehnte Baby jetzt doch ein Mädchen :-) Egal, zugeschnitten ist schon und die Eltern sind da nicht so...es wird getragen was genäht wird :-)

    Ganz liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  14. Wow, klasse! Vielen herzlichen Dank!
    Unsere Krümelpuppe freut sich ja immer über neue Stücke ...
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  15. Vielen lieben Dank für die Puppenschnittmuster.

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  16. Danke, danke, danke... (auch dafür, dass ich am 4. Advent dank dir keine Langeweile hatte *breitgrins*!!!)!!!! Toller Schnitt, ich freu mich total drüber!!!
    Lass dich drücken,
    ganz liebe Grüße,
    Schwesterherz Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Danke das muss ich mal machen ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  18. Eine wunderschöne Idee; vielen, vielen Dank; na da werde ich wohl noch ein Weihnachtsoutfit für die Puppi nähen müssen ;)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  19. Danke danke danke- dann kann ich meine Idee von "Kind und Puppe bekommen das gleich Shirt" doch noch umsetzen!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  20. Bombe! GROSSARTIG! Dankedankedanke 1000 mal aus Baaaliiin, wo es zwar keine Baby Bo*n, aber sehr wohl eine "Glatzköpfchenpuppe" gibt, deren scheußliche Kaufklamotten so nach und nach im KiGa verschwinden. Ich habe damit NICHTS zu tun *floet* - aber nun noch mindestens eine Nachtschicht vor der Brust, das Christkind hat schon gesagt, es hat keine Zeit mehr vor dem 24....
    Danke, das ist echt supertoll!

    AntwortenLöschen
  21. Vielen lieben Dank, liebe Doris!!!!!!!
    Ganz liebe Grüsse
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doris! Vieeelen, vielen DANK für diese wundervollen Schnitte! Jetzt habe ich unseren Puppen doch endlich bald noch mehr zu bieten, als Windeln ;-). Dank dir für Deine Mühe!! Mit ganz lieben Grüßen!
    Leni Sonnenbogen

    AntwortenLöschen
  23. ... Liebe Doris,
    vielen ♥ Dank dafür und ein wundervolles Weihnachtsfest Dir und deiner Familie ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doris,

    oh, wie toll von Dir! das würde auch bei uns gerade richtig gut passen. Leider funktionieren bei mir deine Links nicht... naja, später noch mal probieren... Trotzdem schon mal vielen lieben Dank!!!
    GLG von Hanna

    AntwortenLöschen
  25. Jetzt hat es geklappt... Keine Ahnung, was da schief lief...
    Nochmals tausend Dank und Dir wunderschöne Weihnachten!
    LG von
    Hanna

    AntwortenLöschen
  26. Vielen, vielen Dank für die Mühe. Auch wenn es zu Weihnachten nicht mehr reicht. Es kommen schließlich auch noch Geburtstage, Ostern, Nikolaus....im nächsten Jahr und da sind immer gute Geschenkideen gefragt. Nochmals vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  27. Danke, lieben Doris, für die tollen Schnittmuster! Dafür bekommst Du von mir den "Weihnachtsgeschenkeretterin-Preis" am goldenen Band verliehen :-)
    So kann wenigstens noch etwas kleines Selbstgemachtes unter dem Baum liegen.
    Lieben Gruß und alle guten Wünsche!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  28. Danke für das Schnittmuster, ich drucke es mir sofort aus.

    Liebe Grüße,

    Tabea

    AntwortenLöschen
  29. Vielen Vielen Dank für das SAChnittmuster!
    Ich hatte schon überlegt Josefines Puppe ein Weihnachtsdress zu nähen...toll!!!!
    Habe Dich direkt auf meinem Blog verlinkt...
    viele Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  30. Beste, das ist ja riesig nett von Dir. Meinst Du, meine Angestellten sollten auch Klamotten haben? Ich dachte, eine Schüssel Reis sei völlig ausreichend...

    ;-)

    Danke Dir vielmals.

    Caterina

    AntwortenLöschen
  31. kein Wunder, daß dein Postfach überläuft:)
    das ist ja total lieb von dir! mal sehen, ob ich noch ein kleines Puppenoutfit schaffe...

    ganz liebe Grüsse von Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Wow, der Puppenschnitt ist wirklich Klasse. Vielen Dank dafür.
    Vielleicht schaffe ich es ja nach Weihnachten der Puppe meiner Enkelin ein neues Outfit zu nähen.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  33. Ohhhhh, das ist ja ein LIEBES GESCHENK für uns liebe Näherinnen.
    Ich danke dir.
    Frohe Weihnachten, Anne

    AntwortenLöschen
  34. Vielen Dank für das Schnittmuster! Ich denke, du hast damit nicht nur kleine Puppenmuttis erfreut.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  35. Vielen Dank, das Schnittmuster kommt mir wie gerufen :)

    AntwortenLöschen
  36. Ich bins nochmal :-) Mittlerweile habe ich die Sachen genäht, auf meinen blog gestellt und dich verlinkt.
    Nochmal danke und liebe Grüße, Tabea

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Doris,

    das ist aber eine liebe Geste von dir und das Gratis zur Verfügung zu stellen. So wie ich etwas fertig habe, werde ich dich sehr gerne verlinken.Einen neuen Fan hast du nun auch, du hast einen tollen Blog.

    Vielen Lieben Dank Manja

    AntwortenLöschen
  38. Vielen Dank, das ist glaub ich die richtige Größe für das neue Puppenkind "Paul". Mal sehen, ob ich noch etwas genäht kriege. Dann meld ich mich...
    Schöne Festtage!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  39. ohhh wie toll! DANKESCHÖN!! Bei uns wird zwar kaum mit Puppen gespielt, aber vielleicht kann Frau dass ja mit passender Kleidung ändern ;-)

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  40. Super. Total lieb von dir. Da freuen sich meine Nichten, ganz bestimmt.
    Hauptsache sie kommen nicht auf die Idee es Findus anzuziehen... Wenn doch, dann bekommst du garantiert ein Foto "Lach"

    Lg Kirsten

    AntwortenLöschen
  41. oh supersüss, vielen lieben dank für die tolle anleitung und die Schnittmuster
    liebste grüße
    michaela

    AntwortenLöschen
  42. Ein tolles Weihnachtsgeschenk für alle,das ist sehr nett von Dir. Ich freu mich drauf, denn das geht auch so schön schnell bei den MiniGrößen.
    Schöne Weihnachten
    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  43. jee sieht wirklich süss aus.. ich muss jetzt wirklich mehr mit meiner Nähmaschine zusammen sitzen, vielleicht verstehen wir uns dann etwas besser.. :-)
    ich beginne mal mit einfacheren sachen und wer weiss, vielleicht klappt es auch bald mit deiner tollen Anleitung!

    Einen schönen Blog hast du mit tollen Sachen.
    Ich wünsch Dir eine schöne und kreative Vorweihnachtszeit.

    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  44. Super toll...das ist genau DAS Weihnachtsgeschenk für meine beiden Grazien...!

    Herzlichen Dank und ganz liebe Grüsse...
    Gabi

    AntwortenLöschen
  45. Oh ,Doris ,Du bist ein Schatz!!!!!!!!!!!! Ich hab mich immer geweigert Puppensachen zu nähen,aber ich glaub jetzt probier ich es mal !
    Dankeeeeeeeeee!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  46. Deine Idee finde ich ganz toll, werde mich morgen gleich ans Werk machen und meiner Tochter noch ein Weihnachtsgeschenk nähen. Da wird sie sich riesig drüber freuen.

    Vielen Gank

    LG

    AntwortenLöschen
  47. Allerliebst :-) Vielen Dank!

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  48. Danke, Doris!
    Wir haben eine 30-cm-Haba-Puppe (ab Weihnachten zwei), die in einem seltsamen Overall mit Weste geliefert wurde (Lucas). Der bekommt jetzt erstmal neue (runtergerechnete) Sachen, im Partnerlook mit dem Kinde, jippie! Ich hoffe, ich kann das noch irgendwie im straffen Vorweihnachts-Zeitplan unterbringen!
    LG, Anne

    AntwortenLöschen
  49. Wow, vielen Dank.

    Werde die Puppen hier sicherlich benähen.

    AntwortenLöschen
  50. Auf der Suche nach Puppenschnitten über deinen Blog gestolpert...
    Ich bin begeistert! Vielen lieben DANK!

    lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  51. Morgen poste ich meine genähten Sachen.
    Liebe Grüße & nochmals vielen Dank!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  52. vielen lieben dank für die tollen schnitte ich habe sie mir gerade ausgedruckt denn patenkind paulina bekommt eine babyborn zu weihnachten von der oma und von mir ein puppenbett das passt noch schön dazu! lg kerstin

    AntwortenLöschen
  53. Perfekt! Vielen lieben Dank dafür! Ich hab mir auch schon die Finger wund gesucht und schließlich einen Schnitt irgendwie angepasst. Optimal war das aber noch nicht. Jetzt gibts hier auch noch ne alte Babypuppe die gekleidet werden soll (nach Weihnachten ;) ) das mach ich dann nach Deinem SM!

    Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  54. Vielen Dank für das tolle kostenlose
    Schnittmuster. Eine schöne Weihnachtszeit
    und ein gutes neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  55. Super, meine Tochter eine eine zu Weihnachten bekommen mit der Orginal Kleidung. Und die ist einfach nur eine Katastrophe nur ein Erwachsener schafft es die Puppe mit viel Gewalt in die viel zu engen Sachen zu quetschen.
    Deine Anleitung probier ich gleich aus.
    Vielen Dank fürs teilen.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  56. Vielen lieben Dank für das tolle Schnittmuster. Bei uns gabs gestern vom Christkind eine Babybo und ich werds gleich ausprobieren und Dir dann natürlich ein Foto schicken!

    Schöne Feiertage,
    liebe Grüße,
    Katy

    AntwortenLöschen
  57. Vielen Dank, liebe Doris für die tollen Schnittmuster.
    Ich habe die Jacke und die Windel genäht. Auf meinem Blog und bei farbenmix habe ich die Bilder eingestellt und dich verlinkt.
    LG
    Jutta

    AntwortenLöschen
  58. Das erste Outfit ist gelungen und passt suuuuuuuuuper.

    Danke für das SM.

    Weitere werden folgen. Zugeschnitten ist schon einiges.

    LG Roksana

    AntwortenLöschen
  59. Vielen vielen Dank für die Schnittmuster. Es macht soo Spass Puppenklamotten zu nähen, vor allem wenn die Kinder sich ganz doll darüber freuen. Danke.
    LG Kathi

    AntwortenLöschen
  60. DANKE, nun kann das Kind was für´s eigene (Puppen)Kind nähen
    freu*freu*freu

    AntwortenLöschen
  61. Ich habe es auch getan, zwar erst zu Silvester aber ich bin begeistert.
    Der Schnitt ist toll. Soviel Arbeit!! Danke schön! Meine Kids sind Happy! Schau mal vorbei Bilder sind schon drin. Lieben Gruß Conny

    AntwortenLöschen
  62. Danke für das Schnittmuster! Ich hab auch schon eine Kombi danach genäht, passt sogar unserer Matrone mit den dicken Schenkeln...
    Das mit Bündchen und Kopf hätte ich besser nochmal gelesen, aber es ging noch...
    Ich werde noch ne Jacke versuchen, mit Kapuze.
    Liebe Grüße
    Jette

    AntwortenLöschen
  63. Oh super. Danke für das Schnittmuster. Ich werds gleich nähen, denn Ben braucht unbedingt Kleidung für das Krümel.
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
  64. Danke!!
    Da wird sich meine Kleine freuen
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  65. Dank dieses tollen Weihnachtsgeschenkes konnte ich heute unserem Krümel (hier heißt er "Stüm") ein Karnevalskostüm nähen, vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße von Nina, habe zu Dir verlinkt und hoffe, das ist okay.

    AntwortenLöschen
  66. Das ist ja so lieb von Dir, das Du uns die Schnittmuster zur Verfügung stellst.

    Danke dafür.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  67. oh wie toll, freu mich echt..meine maus hat in 2 wochen geburtstag..da stanend puppensachen auch ganz oben auf der liste..also ran an die maschine ;-)

    AntwortenLöschen
  68. Ganz lieben Dank für das tolle Freebook! Endlich mal eins was auch wirklich passt!
    www.maunzerle.blogspot.de
    Unsere Puppe hat jetzt einen Schlafanzug und bekommt noch weitere Kleidung! Dankeschön!
    LG Maunz

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...