Mittwoch, 30. Dezember 2015

Love is all you need

haben in der Adventszeit eine wundervolle Spendenaktion ins Leben gerufen!


Der gesamte Erlös aus dem Verkauf des wunderschönen Jerseys
geht an wohltätige Zwecke!


Und ihr könnt während des Bestellvorgangs selbst auswählen
an welche Stelle euer Geld gehen soll!


Bei uns ist aus dem tollen Stöffchen wieder eine Rosita geworden. :o)
Die langen Ärmel gibt es HIER als FreeBook dazu!


Gibt es eine bessere Art für uns Stoffsuchtis Geld zu spenden? ;o)))


Ganz liebe Grüße, Doris!





Dienstag, 15. Dezember 2015

Freebie für die Püppi :o)))

Huch...hier is ja gar nix los in letzter Zeit! *örgs*
Aber na ja, es ist Vorweihnachtszeit
...und der Alltag frisst mich auf!
(...das kennt ihr ja wahrscheinlich alle, nech?! ;o) )
 
Hier geht es in den Endspurt in der Geschenkeproduktion! ;o)
Das Zornröschen bekommt auf jeden Fall eine Ladung toller Klamotten für ihre Lisbeth!
Die zeige ich euch dann mal nach Weihnachten
...nicht das hier jemand noch zufällig ein Foto entdeckt! ;o)
 
Aber ein Outfit kann ich euch schon zeigen!
Das Zornröschen hat sich ein Shirt
aus dem tollen Fledermausjersey von Kekero gewünscht
...und Lisbeth bräuchte natürlich auch GENAU so ein Outfit! :o)
 
Kein Problem
...ich hatte da doch mal ein paar Schnittmuster für Puppenklamotten gebastelt! ;o)
 
 
Scheint beiden zu gefallen! :o)))
 
 
Also, wenn ihr noch Jerseyreste habt
...und ein Kind das Puppen liebt ;o)
...dann nix wie ran an die Nähmaschinen!
 

So ein Puppen-Outfit ist echt ratzfatz genäht
...und macht sich bestimmt gut unterm Tannenbaum! :o)
 
Ganz liebe Grüße, Doris!

PS: Unter der Buxe trägt unsere Lisbeth übrigens eine der genialen Puppenwindeln
...genäht nach dem Freebook von der lieben Leni Sonnenbogen!
 


Dienstag, 3. November 2015

Tanzoutfit

Das Zornröschen rührt ja momentan Sport-technisch in allen Pötten! ;o)
Neben reiten und Fußball (JAAA Muddi...sie spielt Fußball! *hihi*)
steht das tanzen bei ihr ganz hoch im Kurs!
 
Da kann man dann natürlich auch nicht mit 'ner popeligen Jogginghose hin
...NEEE...da muss es natürlich ein cooleres Outfit sein! :o)))
 
Ich finde der Tennisrock von Mamasliebchen ist absolut perfekt für solche Gelegenheiten!!!
Das Kind sieht toll angezogen aus
...und trotzdem kann niemand den Schlüppi sehen,
 wenn der Rock bei wilden Tanzereien mal hochrutscht! ;o)
Dafür durfte es dann auch mal ein Lieblingsstöffchen von AfS sein!
 
Ganz liebe Grüße, Doris!


Montag, 26. Oktober 2015

Rosita ist ja wohl der Hammer!!!

Das Zornröschen wächst und wächst
...der Babyspeck verschwindet so langsam ;o)
...und es wird Zeit sich mal nach neuen Schnittmustern umzuschauen!
 
Mamacita hab ich ja für mich schon als DEN perfekten Basicschnitt gefunden!
Die Kinderversion Rosita hatte ich bis jetzt nur
in der weiteren Blusenversion aus Jersey, anstatt aus Webware, genäht
...aber da gibt's doch auch noch eine Variante im eBook
... speziell für Jersey!
(Die langen Ärmel gibt's übrigens als Freebie dazu!)
 
Wat soll ich sagen? PERFEKT!!!
 
Wir haben dann wohl (dank Nell von Bienvenido Colorido)
 DEN neuen Basicschnitt für's Zornröschen gefunden! :o)
 
Hach...kann man sich eigentlich jemals am Hafenkitz sattsehen???
ICH jedenfalls nicht! :o)))
 
Das Fotos schießen wird übrigens immer noch nicht einfacher!
Dieses Kind kann keinen Moment stillstehen
...und dann noch dieser DICKKOPF!!! *aaarghhh*
(EURE Kinder sind bestimmt alle immer GAAAANZ brav, oder?! *hehehe*)
 

Allerdings hab ich da jetzt bei Alles für Selbermacher etwas total geniales entdeckt
Wie cool sind die denn bitte?!!!
 
Solltet ihr den hier also demnächst mal öfter zu sehen kriegen,
dann wisst ihr Bescheid:
Das Zornröschen hatte wieder mal einen störrischen Anfall!!! :o)))
 
Und jetzt ab damit zu den Meitlisachen!
 
Ganz liebe Grüße, Doris!

 
 
 


Montag, 12. Oktober 2015

Und wenn mal grad kein echtes Pferd in Sicht ist...

...dann tut's zur Not auch ein Steckenpferd! ;o)))
 
und für einen Ausritt durch den Garten
 braucht man natürlich auch ein "mütliches" Outfit!
 
Den Reste-Pulli hab ich euch HIER schon gezeigt
...und die Buxe ist aus schönem festen Sommersweat von Kekero!
Als Schnitt hab ich dafür Wanda genommen
...allerdings komplett ohne irgendwelche Teilungen!
 
PERFEKT um im Garten auszureiten, auf dem Trampolin zu hüpfen, zu schaukeln,
 im Geheimversteck einen Zaubertrank zu brauen
...oder auch auf Bäume zu klettern! :o)
 
Und jetzt ab damit zur Meitlisache!
 
Bis denne, Doris!

 
 

 


Donnerstag, 8. Oktober 2015

Pferde, Pferde, Pferde...

...um die dreht sich beim Zornröschen wirklich fast alles! :o)
 
Also haben wir unseren Sommerurlaub auch schon zum dritten Mal
in Ponyparkcity verbracht!
Eine Hütte im Wald...
und dazu ein Pony was von morgens bis abends betüddelt werden kann
...da schlagen Mädchenherzen höher! :o)
 
 
Und auch der fast 12jährige Sohnemann kommt natürlich nicht zu kurz
...der Eintritt in den Freizeitpark Slagharen ist im Preis mit drin! ;o)
 
Na ja...romantischen Urlaub als Paar machen wir dann
wenn wir in Rente sind! *hehehe*
 
Morgens war es doch noch recht frisch im Wald,
darum war ich froh das ich wenigstens einen Pulli eingepackt hatte!
 
Dieser Pulli ist eine Lucita von Bienvenido Colorido
...und die tollen Stoffe dafür habe ich von Kekero!
 
Da kann man mal sehen wie lange so ein Probenähen manchmal dauern kann,
bis dann endlich alles passt
...die Fotos sind aus den Sommerferien,
und nächste Woche beginnen hier schon die Herbstferien! ;o)
 
Auf jeden Fall ist diese Lucita immer noch ein absolutes Lieblingsteil vom Zornröschen
...wen wundert's
...hat sie doch gleich VIER Taschen für die gesammelten Werke aus der Natur! :o)))
 
Ich schicke unsere Lucita jetzt noch schnell zu Nell's Linkparty
...und bei den Meitlisachen macht sie sich bestimmt auch gut! :o)
 
Ganz liebe Grüße, Doris!
 
 
 
 
 

Donnerstag, 10. September 2015

Jute statt Plastik

Wurde so nicht mal für Jutebeutel,
und gegen Plastiktüten geworben?! :o)
 
Ich versuche ja auch mir beim shoppen
 möglichst wenig Plastiktüten aufschwatzen zu lassen
...aber wirklich schön sind diese Jutebeutel ja meistens nicht!
 
Wie gut wenn Frau nähen kann ;o))) !
 
Ich hab ja schon ein paar Beutel hier
...aber ein maritimer fehlte noch in meiner Sammlung!
Von Kekero hatte ich noch den tollen Vintage Loveboat im Regal,
dazu macht sich die leicht beschichtete Punkte-Popeline super! *find*
(Die hab ich mir mal als Reststück bei der Zauberfee geschnappt! ;o) )
Die Ankerstickdatei ist ein Freebie von Mialuna
...Danke dafür!!!
Und jetzt ab damit zu RUMS! :o)
 
Ganz liebe Grüße, Doris!


Mittwoch, 9. September 2015

Zornröschens Einschulungsoutfit :o)

Ich hatte ja schon angedeutet das das Zornröschen
 mit Abstand das bunteste Kind bei der Einschulungsfeier war! :o)

Aber als ich die tollen Retro Cats von alles für Selbermacher gesehen hab,
 wusste ich direkt:
DER isses!!! ;o)
So ein Farbknaller...einfach wunderschön!!!
Außerdem auch noch GOTS-zertifiziert
...und trotzdem günstig wie immer bei den Selbermachern!
 
Die tolle Blume auf dem Ärmel hab ich nach
dem tollen Freebook von meine Herzenswelt genäht!
Ich finde die macht richtig was her!!!
 
Und eine Schultüte gab's NATÜRLICH auch!!! :o)))
Für die Kinder wohl so ziemlich das wichtigste Accessoire an ihrem großen Tag! *hihi*
 
Ein Einhorn war gewünscht
...und alles andere natürlich geheim bis zur letzten Minute! ;o)
 
Hach...ich bin immer noch ganz überwältigt das mein Baby jetzt ein Schulkind ist!!!
 
Ganz liebe Grüße, Doris!
 
 
 


Montag, 7. September 2015

Das Zornröschen ist ein Schulkind???!!!

Die Sommerferien sind vorbei
...und es war ziemlich ruhig hier im Blog!
Kann mir mal jemand sagen wo die Zeit geblieben ist???
Grad war sie noch mein kleines Baby
...und heute hatte sie schon ihren ersten Schultag!!!
Das geht mir irgendwie eindeutig zu schnell!!!
 
Na ja, ich werd's wohl nicht ändern können! ;o)
Aber für ein buntes Outfit beim Sportunterricht kann ich sorgen!!! :o)
Ich werde es auskosten bunt zu nähen, solange sie es auch noch liebt!!! :o)
Die tollen Stoffe für das Outfit habe ich von Kekero!
Bei ihrer Einschulung am Samstag war sie übrigens mit Abstand das bunteste Kind ;o)
...das zeige ich euch natürlich dann auch noch! :o)
 
Ganz liebe Grüße, Doris!
 
 


Mittwoch, 12. August 2015

Verrückt nach Pferden

Dem Zornröschen geht es nicht anders als viiieelen anderen Mädels
...sie ist total verrückt nach Pferden!!! :o)
Das geht jetzt eigentlich schon seit Jahren so,
und wenn man in so einer Pferdegegend wohnt wie wir,
dann ist es schwierig den Tieren aus dem Weg zu gehen! ;o)
Also haben wir ihrem Betteln vor ein paar Monaten nachgegeben!
Sie bekommt jetzt regelmäßig Reitunterricht in der Reithalle bei uns um die Ecke! :o)

Als ich dann jetzt ein Schnittmuster für eine Reithose in der neuen Ottobre entdeckt hab,
war das Heft natürlich gleich gekauft!
 
Genäht hab ich sie dann aus dem wunderschönen Girls n' Roses-Jersey von alles für Selbermacher!
Um den Schnitt erstmal zu testen gab es als Besatz dickeren Jeansjersesy.
Bei der nächsten teste ich das ganze dann mal mit Strechalcantara als Besatz.
Bin gespannt wie das klappt!
 
 
 Das Shirt ist auch ein umgebastelter Schnitt aus einer älteren Ottobre! ;o)
Bestickt hab ich es mit einem Motiv aus der tollen neuen Datei "Wild Horse" von Tinimi!
Ehrlich gesagt macht es mir mittlerweile auch richtig Spaß
 meine Zeit mit dem Zornröschen zusammen bei den Pferden zu verbringen! ;o)
 
Ich glaube so langsam wird es jetzt mal Zeit das ich mich an die Einschulungssachen mache! :o)
Mein Baby kommt in 4 Wochen zur Schule
...wo ist nur die Zeit geblieben!??? *hachz*
 
Ganz liebe Grüße, Doris!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...