Donnerstag, 18. Dezember 2014

Frediii...Lust auf noch eine Blitzverlosung? ;)

Frediii ist ein zuckersüßes Eichhörnchen,
 in das ich mich auf der Stelle unsterblich verliebt habe!!!
Und als Frau Knutschbengel dann Leute zum probeplotten gesucht hat,
konnte ich nicht widerstehen! :o)
Ich finde Frediii passt perfekt zu den Racoons von Alles für Selbermacher!
 
Und dann gibt's noch einen neuen Lieblingsschnitt im Hause druetken ;o)
 
Der Schnitt gefällt mir einfach zu gut am Zornröschen!
Ich denke da werdet ihr noch ein paar Varianten über euch ergehen lassen müssen! ;o)
Aber jetzt nochmal zurück zu Frediii...

...den könnt ihr ab morgen beim Knutschbengel käuflich erwerben
...und zwar als Datei zum plotten,
oder als fertiges Bügelbild für die Plotterlosen ;o)!
 
Vorab könntet ihr allerdings auch schon hier einen Kommentar hinterlassen
( bis HEUTE Abend 23.59 Uhr)
...und mit ein wenig Glück die Frediii-Datei gewinnen! :o)
 
Ganz liebe Grüße, Doris!
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Sonntag, 14. Dezember 2014

Kuschelkomplizen Verlosung

Winterzeit ist Kuschelzeit
...und was könnte man für einen gemütlichen Sofatag
besser brauchen als kuschelige Kissen?!
Bei uns sind da neuerdings 2 der Kuschelkomplizen,
aus der Feder von Mademoiselle Pfingstspatz,
 mit von der Partie! :o)
"Mariechen Käfer" und dem "Raben Karl" scheint es bei uns ganz gut zu gefallen
...und ich glaube "Wichtelmann Klausi" und "Friedrich Fuchs"
muss ich ganz bestimmt auch noch nähen
...sonst sind die Komplizen ja nicht komplett! ;o)))
 Die Kuschelkomplizen sind wirklich ruckzuck genäht, absolut Anfänger-tauglich
...und, wie ich finde, ein perfektes Weihnachtsgeschenk!!! 
Das eBook bekommt ihr schon seit Donnerstag bei Farbenmix!
(...ja...ich hänge im Moment echt hinterher!!! *schäm*)
Ihr könntet allerdings auch versuchen es bei mir zu gewinnen! ;o)))
Dafür müsst ihr nichts weiter tun als einen Kommentar unter diesem Post zu hinterlassen
...und zwar bis HEUTE Abend 23.59Uhr!
Anonyme Kommentare werde ich heute auch ausnahmsweise zulassen
...allerdings nur wenn sie eure Mail-Adersse enthalten! ;o)
Ganz liebe Grüße und einen schönen 3.Advent, Doris!

Edit: Gewonnen hat lotta-sonnenschein...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! ♡

Montag, 8. Dezember 2014

Der Sohnemann braucht Winterklamotten!!!

Echt jetzt...wer erlaubt den Kindern so schnell groß zu werden???
Und damit meine ich nicht nur rein körperlich! ;o)
 
Unser Sohnemann ist jetzt 11
...und ich tippe mal drauf das er meine 1,80m spätestens in 3 Jahren erreicht hat! *schluchz*
 Na ja...bremsen kann ich ihn wohl nicht! ;o)))
 
Aber zum Glück lässt er sich immer noch total gerne von mir benähen!
Ich überlasse ihm dabei die Stoffwahl komplett selber
...soll ja keine Schrankleiche werden! ;o)
Bei seinem neuen Hoodie hat er sich für den dunkelblauen Sweat von Aktivstoffe entschieden
...und dazu den tollen Geo Bear von Alles für Selbermacher!
Auf's Vorderteil sollten die Initialen seiner neuen Schule
...scheint wohl so als würde es ihm dort nicht so schlecht gefallen! :o)
Jetzt ab damit zu Teens*Point...und ich denke zu Made4Boys passt es auch noch, oder?! :o)
 
Ganz liebe Grüße, Doris!

Freitag, 5. Dezember 2014

Eine kleine Aufmerksamkeit...

...für Tanja, hatte ich zum Nähtreffen auch noch fertig!
Sie war so lieb und hat sich für uns um die passenden Räumlichkeiten gekümmert!
DANKE Tanja!!! <3
 
Ich finde kuschelige Kissen gehen besonders zu dieser Jahreszeit immer ;o)
...also gab es ein Kissen nach dem Freebook "Patch mit Liebe".
Und bestickt ist es mit dem Winterkitz
...wieder mal perfekt digitalisiert von Nette Regenbogenbuntes!
Ganz liebe Grüße, Doris!


Donnerstag, 4. Dezember 2014

Glatzkoch-Schlüppi *hehehe*

Ich bin euch ja noch einen Schlüppi schuldig! ;)
 
Eigentlich bin ich durch Muddi auf den Glatzkoch aufmerksam geworden
...die zwei gehen einfach zu liebevoll miteinander um! *gacker*
Der gute Mann haut auf seinem Blog täglich die geilsten Rezepte raus,
und hat mich dazu gebracht einige neue Dinge in Sachen kochen auszuprobieren
...bei uns steht jedenfalls mittlerweile IMMER ein Hefeteig zum reifen im Kühlschrank! ;o)
 
Auf jeden Fall hat er mich vor unserem Sandkasten-Nähtreff
 um einen Hafenkitz-Schlüppi für SICH gebeten
...oder hatte ich da evtl. doch was falsch verstanden?! *hehehe*
 
EGAL...da musste er jetzt durch! ;o)
Ich hab mir sagen lassen das die Damen des Hauses
höchst angetan waren von dem Teil! :o))))
 
Ganz liebe Grüße, Doris!


Freitag, 28. November 2014

Bären-Liebe

Als sich das Zornröschen spontan in den neuen Sweat "Triangles Bear"
 von alles für Selbermacher verliebt hat,
war ich ja ehrlich gesagt eher skeptisch
...sind ja so gar nicht meine ihre Farben! ;o)
 
Aber den Schuss Knallerfarben kann man ja auch gut noch dazu packen
...und so gefällt mir ihr das richtig gut! :o)))
Momentan möchte die Dame grad Bäuerin werden
...oder Tierforscherin! ;o)))
Na, das passt ja dann! :o)))
Die Ellbogenpatches sind übrigens von Kirsten (Seitenstiche)!
 
Ich glaube das passt bestimmt zu den Meitlisachen!
 
Ganz liebe Grüße, Doris!
 
 


Donnerstag, 27. November 2014

Last-Minute-RUMS

ICH KOMM ZU NIX!!!
 
Kommt euch bekannt vor, oder?! ;o)))
 
Dabei hätte ich schon noch einiges zu zeigen!
 
Aber heute gibt's erstmal endlich wieder einen RUMS!
 
Weihnachten naht mit großen Schritten, und ich hab nix fertig
...äähmm...ich beginne erstmal es mir gemütlich zu machen! ;o)
Da lässt es sich doch gleich viel entspannter drüber nachdenken,
ob es nicht vielleicht doch mal an der Zeit wäre,
 sich über Weihnachtsgeschenke Gedanken zu machen!
(...was war das denn jetzt für ein Satz??? Egal! *hehe*)
 
Gebacken hab ich jedenfalls schon! ;o)
Und damit die Kekse auch schon mal Weihnachtsgefühle kriegen ;o) 
...hab ich ihr Zuhause gepimpt!
Einfach ein passendes Stück Stoff mit der wunderschönen neuen Datei
 
...oben und unten gesäumt und zu einem Ring geschlossen
...fertig ist die weihnachtliche Keksdosenhülle!
Ganz liebe Grüße, Doris!


Mittwoch, 19. November 2014

Schlüppi-Parade

Das Zornröschen trägt eigentlich ausschließlich genähte Schlüppis!
Die sitzen einfach perfekt
...und sie hat nicht (wie bei Kaufschlüppis)
das Problem das ihr dauernd das Hemd aus der Buxe rutscht!
 
Also hab ich am Samstag, beim Nähteff mit ein paar meiner lieben Sandkastenmädels,
mal wieder für Nachschub gesorgt! :o)
Und falls sich jemand für den Schnitt interessiert
...das sind die Bunties von CZM! :o)
 
Einen ganz besonderen Schlüppi seht ihr hier auf den Fotos noch nicht
...dem gönne ich dann einen eigenen Post! *hehe*
 
Ganz liebe Grüße, Doris!


Montag, 17. November 2014

Eine neue Kindergartentasche...

...die hatte ich dem Zornröschen schon lange versprochen!
 
Also endlich mal ran! :o)))
 
Ein einfacher Schnitt ist ja ruckzuck gebastelt ;o)
...
...und bestickt habe ich sie mit einem Schutzengel aus der neuen Datei von Tinimi!
So süß...damit würde ich glatt selbst noch losmarschieren! ;o)
 
Das passt übrigens grad super
...denn bis Weihnachten geht es bei ihr im Kindergarten um das Thema Schutzengel!
 
Ich glaube die passt perfekt zu den Meitlisachen!
 
Ganz liebe Grüße, Doris!
 
 

Freitag, 7. November 2014

...aus der "alles für Selbermacher"-Restekiste

Wir waren ja letzten Monat für ein Wochenende in Hamburg
...und natürlich musste ich da zu den Selbermachern! :o)
Das ist wirklich das Paradies für jede "Nähtante" !!!
 
Vor allem die Restekisten hatten es mir angetan
...da hab ich ziemlich zugelangt! ;o)
Hier mal ein Restekisten-Shirt...
(Der Sweat ist wirklich der Hammer! Dick, superkuschelig und trotzdem schön dehnbar!)
OK...die Bündchen sind vom StoffLoft! ;o)
 
 
Das Motiv ist wieder nach dieser Methode gebleicht! :o)
 
Ganz liebe Grüße, Doris!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...