Freitag, 24. April 2015

Der Frühling ist da!!!

Ich bin ja eher die spontane Näherin
...im Winter schon Sommersachen zu nähen ist irgendwie nicht mein Ding! ;o)
 
Aber jetzt scheint die Sonne!!!
Man kann im T-Shirt raus!!!
Ziemlich schlicht für Luni-Verhältnisse, oder?! ;o)
Aber der Bisou-Jersey von Alles für Selbermacher ist echt toll
...die perfekte Unterlage für filigrane Stickereien!
 
Die süße Minna von Tinimi kommt darauf perfekt zur Geltung!
 
Hach...irgendwie gefällt mir das Zornröschen so in unbunt auch sehr gut!
 
Aber macht euch nicht zu viel Hoffnung
...das wird jetzt hier nicht zur Regel! ;o)))
 
Ganz liebe Grüße, Doris!
 
 
 


Donnerstag, 23. April 2015

Heute geht's um die Wurst!!!

Und noch dazu gibt's hier heute einen Doppel-RUMS! :o)
Ich hab nämlich heute, aus gegebenem Anlass,
 meine liebe Sandkasten-Freundin  Sandra bei mir im Blog zu Besuch! ;o)
 
 
Aber eigentlich geht's hier heute gar nicht wirklich um uns beiden
...sondern um Sarah...die Chefin von Rums persönlich!!!
Und bei ihr gibt es heute wahrscheinlich einen der wichtigsten RUMSe ihres Lebens!!!
"KALIEBER" heißt der neue Online-Shop von Sarah und ihrem Mann Mirko
...und da geht es im wahrsten Sinne des Wortes um die Wurst! ;o)
ZIEMLICH spontan *hust* haben wir Sandkasten-Mädels dann beschlossen
 den beiden ein wenig ANDERS Glück zu wünschen,
als nur mit einem geschriebenem "Wir drücken euch die Daumen"!
 
Ich finde unsere "PLOTTERAUFNÄHER" ;o)))
 machen sich doch super als Glückwunschkarte, oder?!
Sarah und Mirko...ihr könnt euch nicht mal ansatzweise vorstellen
wieviel Spaß wir beim spontanen ausklamüseln unserer Überraschung hatten!!! :o)))
(...es gibt nämlich tatsächlich Leute,
 die bügeln jeden Buchstaben EINZELN auf's Shirt
...und sind trotzdem als ERSTE fertig, nech Tanja?!!! *gacker*)
 
Wir wünschen euch beiden mindesten genauso viel Spaß, Glück und Erfolg mit
KALIEBER!!!!!!!!!!
 
Ganz, ganz liebe Grüße, Doris und Sandra!!!
(...und noch heftigstes Gewinke von Claudia :o))) ! )
 
 
 
 
 
 
 
 

Donnerstag, 9. April 2015

Pink?!!!

Ich muss immer wieder feststellen das nicht nur meine Kinder
 bunter gekleidet sind, seit ich nähe.
Auch meine Farb-Vorlieben haben sich gewaltig geändert!!! :o)
Ich trage ja in den letzten Jahren eh kaum noch Kaufshirts
...aber spätestens seit Muddi RUMS ins Leben gerufen hat
gibt's bei mir mindestens einmal im Monat ein neues Shirt!
Und die sind dann in den seltensten Fällen schwarz wie früher! ;o)))
 
Als ich dann den pinken Ethno Summer von Alles für Selbermacher gesehen hab,
wusste ich sofort: Das wird meine Mamacita!!!
(Da hätteste mir vor ein paar Jahren ganz sicher nicht mit zu kommen brauchen! ;o) )
Kombiniert habe ich das pinke Schätzchen mit dunkelblauem Jersey von Aktivstoffe!
Und auf dem Ärmel hat noch ein Bär vom probesticken
für Nette Regenbogenbuntes Platz gefunden!
 
ICH fühl mich pudelwohl in meinem neuen Shirt
...Mamacita von Bienvenido Colorido ist momentan
mein absoluter Lieblingsschnitt für mich!!!
 
Ganz liebe Grüße, Doris!
 
 


Freitag, 27. März 2015

Hey hey Wickie...

Irgendwie schafft Stoff&Liebe es immer wieder mich mit seinen Eigenproduktionen
zurück in meine Kindheit zu versetzten! :o)
 
Der tolle Wickie-Jersey war zwar wieder mal ruckzuck ausverkauft
...aber zum Glück hab ich ja eine Stickmaschine! ;o)
Und zum noch größeren Glück darf ich alles
was Nette Regenbogenbuntes so genial digitalisiert,
probesticken! :o)
 
Und das größte Glück hat dann das Zornröschen *hihi*
...für sie gab es nämlich ein neues Turnoutfit!
In den Apfeljersey von Kekero hab ich mich spontan verliebt
...und er passt perfekt zu den Blockstreifen von AfS!
Die Sterne habe ich übrigens einfach mit so einer kleinen Stanze
die ich mal im 1€-Laden gekauft hab, aus Flexfolie ausgestanzt und aufgebügelt!
In der Stickdatei gibt's aber natürlich auch welche! ;o)
 
Ganz liebe Grüße, Doris!
 


Donnerstag, 26. März 2015

Huch...heute ist ja Rums-Tag!!! :o)

Hätte ich jetzt fast verpennt! :o)
Aber mittlerweile ist es auch fast egal wie spät man da kommt
...alles was nach 1 Uhr nachts verlinkt wird landet eh nur auf Platz 100 aufwärts! ;o)
Ich bin immer noch total fasziniert was bei RUMS immer los ist!!!
Na ja, auf jeden Fall hab ich hier noch eine Mamacita
 die ich euch noch gar nicht gezeigt habe! :o)
Die ist jetzt schon ein totales Lieblingsteil
...kaum gewaschen und schon wieder an! :o)
Ein Grund dafür könnte unter anderem auch sein das ich ja ein absoluter Chucks-Fan bin
...hier steht das ein oder andere Paar *hust* im Schuhregal! ;o)
Die neue Stickdatei "Chucks" von Tinimi ist also wie für mich gemacht!!!
Übrigens...würde es diese Chucks genau so, aus dem Klee von alles für AfS geben
...DIE würde ich mir SOFORT kaufen!!! :o)
Ganz liebe Grüße, Doris!


Montag, 23. März 2015

Sea Stars - Rosita

Habt ihr sie schon entdeckt? :o)
Seit heute gibt's die süßen Sea Stars bei alles für Selbermacher!
Die passen hier grad perfekt
...das Zornröschen ist nämlich seit letzter Woche
stolze Besitzerin des Seepferdchen-Abzeichens!!! :o)))
 
Also gab es als Belohnung eine Seepferdchen-Rosita!

Das ist doch auf jeden Fall eine Meitlisache! :o)
 
Ganz liebe Grüße, Doris!

Sonntag, 22. März 2015

Eine neue Frühlingsjacke

Ich hab keine Ahnung wie das Zornröschen es immer schafft
 ihre Reißverschlüsse zu schrotten
...auf jeden Fall musste jetzt dringend mal Jackennachschub her!
 
Ohne Bastelei geht's bei mir ja fast nie
...also fragt mich bitte nicht nach dem Schnitt! ;o)
Bis auf den Sternenfleece, der ein gut abgelagertes Schätzchen von Stoff&Stil ist,
kommen alle Stoffe und Bündchen von Kekero!
Auf der Suche nach den passenden Stickdateien zu dem wunderschönen Eulenjersey,
(...auf den es übrigens grad auch noch 20% Rabatt gibt! ;o) ) 
bin ich bei Tinimi fündig geworden!
 
Bei den Stickereien habe ich überall auch Reflektorfolie verarbeitet
(...dafür habe ich eine Jacke zerschnibbelt die es grad bei A*di in der Grabbelkiste gab
...komplett aus Reflektorstoff! ;o) )
...jetzt ist das Zornröschen auch im Dunkeln nicht zu übersehen! :o)
Und ab damit zu Meilisache! :o)
 
Ganz liebe Grüße, Doris!
 
 
 
 




Donnerstag, 19. März 2015

Ich hab mir 'ne Jacke genäht...

...und ich bin echt hin und weg!!!!!!!!!
 
Bei Lillesol&Pelle wird es jetzt auch Basic-Damenschnittmuster geben
...und ich hatte die Ehre eins davon probezunähen!
Der lillesol woman No.2 Freizeitmantel kann in 2 Längen genäht werden,
ich hab mich für die Jackenvariante entschieden! :o)
Meine Jacke hab ich aus dem genialen Frottee-Klee von alles für Selbermacher
...kombiniert mit meinem Lieblings-Ringeljersey von Kekero in rot-weiß!
Gefüttert ist das ganze noch komplett mit schwarzem Jersey von hier
Sagte ich schon das ich hin und weg bin?!? :o)))
Der perfekte Schnitt für eine schnelle Übergangsjacke
...die ist wirklich ruckzuck fertig!
Das wird garantiert kein Einzelstück bleiben!!!
Und jetzt mal schnell ab damit zu Rums! :o)
 
Ganz liebe Grüße, Doris!
 


Montag, 9. März 2015

Pauli

...weckt in mir echt Kindheitserinnerungen!!!
 
Wie ihr ja bestimmt schon mitbekommen habt
 darf ich schon seit einer ganzen Weile
 in der tollen Probestickrunde von Nette Regenbogenbuntes mitmischen! :o)
Und als sie dann vor einiger Zeit mit der süßen Datei
...war klar das mindestens einer der Freunde
 ab jetzt bei mir auf dem Sofa wohnen darf! :o)))
...komischerweise verschwindet das Kissen irgendwie immer mal wieder
 im Zimmer einer jungen Dame die hier im Haus wohnt...hmmmm! ;o)))
Aber na ja...ich bin ja ein großzügiger Mensch
...näh ich mir halt noch eins! :o)
 
Ganz liebe Grüße, Doris!
 
 


Samstag, 7. März 2015

Ein Täschchen für's Freundebuch

Diese Freundebücher sind anscheinend ein MUSS in der Kindergartenzeit, oder?!
Ich weiß gar nicht wie viele von den Dingern
ich schon mit meinen Kindern ausgefüllt habe?! :o)
 
Aber, natürlich hat das Zornröschen auch eins!
Und damit sich das leichter mal schnell
an den Garderobenhaken der anderen Kinder hängen lässt,
hab ich mal ein Täschchen dafür genäht!
Die Vorschulkinder in ihrem Kindergarten heißen ja dieses Jahr die "Vorschul-Einhörner"!
Was passt da also besser als die neue Stickdatei "Once upon a time" von Stoff&Liebe
...die ich für Nette Regenbogenbuntes probesticken durfte?!
Das Zornröschen ist jedenfalls schwerst verliebt in ihr neues Täschchen! :o)
So, und jetzt freue ich mich auf einen Sonntag
 der seinem Namen ja angeblich alle Ehre machen soll! ;o)))
 
Ganz liebe Grüße, Doris!
 
 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...