Donnerstag, 16. Juli 2015

MS Gräte

Wir leben hier ja weitdieu kommtNorden,
so das wir ohne Probleme zur Nordsee fahren können,
 um dort einen schönen Tag zu verbringen!
Allerdings war die Schifffahrt nie mein Ding!
Egal ob der Kahn groß ist oder klein
...Frau druetken wird innerhalb von Minuten seekrank!!! *örgs*
Trotzdem liebe ich die Nordsee
...es gibt einfach nichts schöneres als mit nackigen Füßen durch's Watt zu laufen!
Als dann jetzt der neue Stoff "MS Gräte" von Alles für Selbermacher hier ankam
war ich direkt hin und weg!
(...jaja ich weiß...das bin ich in letzter Zeit öfter! ;o) )
So ein geniales Design
...da gibt es so viele Kleinigkeiten zu entdecken
...schön wie ein Bilderbuch!!!
Das Zornröschen hat direkt Bedarf angemeldet (...war mir fast klar!)
...aber wenigstens ein Stückchen, für das Vorderteil meiner neuen Mamacita,
 konnte ich für mich ergattern! :o)
Der Sohnemann hat sich dann erbarmt Fotos von mir zu machen! ;o)
Aber seriös kriegen wir da wohl einfach nicht hin! ;o)
Was soll ich machen
...wenn er vor mir steht und wie ein Fotograf säuselt:
"JAAA Muttern...so ist's gut...DAS ist deine Schokaladenseite!!!"
Tja...dann kommt da wieder mal nur sowas bei rum...
*örgs* :o)))
Na ja...auf jeden Fall bin ich auch gröhlend bei RUMS dabei! :o)))
Liebste Grüße, Doris!

PS: "Maritimes im Monat" ...die Linkparty von Nadine hab ich grad erst entdeckt!
Passt ja! :o)
Und in die Urlaubsgarderobe kommt das T-Shirt auch auf jeden Fall! :o)


Dienstag, 14. Juli 2015

...verliebt in Stoff

Geht das eigentlich?
Sich in einen Stoff zu verlieben?
Bei manchen Stoffen schlägt mein Herz auf jeden Fall direkt mal ein paar Takte schneller! ;o)
 
Mit "CrochetLove" und "DenimLove" hat Nette von Regenbogenbuntes
es auf jeden Fall mal wieder geschafft mein Herz in Wallung zu bringen! :o)))
Diese kleinen Häkelblümchen sind durch den Digitaldruck echt der Hammer
...so SCHNUGGELICH!!!
 
Der Vichyjersey ist übrigens auch so ein Lieblingsstoff geworden! ;o)

 
Passend zum Stoff hat Nette dann noch die tolle Stickdatei "Crochet big" digitalisiert!
 
Der Rock ist übrigens nach dem FreeBook "Basic-Jersey-Rock" von Kibadoo genäht!
Davon wird es mit Sicherheit noch mehr geben
...das ist so ein schöner Schnitt!!!
Und das Shirt ist ein etwas abgewandelter Basic-Schnitt aus einer Ottobre.
Ich finde das Zornröschen in dem Outfit sowas von süß!
 
Die tollen Jeansjerseys wird es heute bei Alles für Selbermacher
 erstmal nur in kleiner Menge geben
(...schnell sein ist also angesagt ;o) )
...aber Nachschub ist wohl schon geordert!!! :o)

 
Ich glaube damit bin ich genau richtig bei "Handemade on Tuesday"! :o)
 
Liebste Grüße, Doris!


Montag, 13. Juli 2015

Gardinen nähen? ICH? NIEMALS!!! ;o)))

Jedenfalls erzähle ich das jedem der mich fragt
ob ich nicht "mal eben" die beim Schweden gekauften Gardinen kürzen kann! ;o)
Mach ich nämlich nicht! SO!
 
Aber unsere Kinder haben in ihren Zimmern jetzt neue Fenster bekommen
...und da mache ich dann natürlich gerne eine Ausnahme! ;o)))
 
Ich finde der tolle Sternen-Voile von Kekero eignet sich perfekt für so kleine Scheibengardinen
...und schnell genäht sind die Gardinen (zum Glück ;o) ) auch noch!
 
Ich hab den Stoff einfach erst rechts und links gesäumt.
Danach dann auch oben und unten ein Saum nähen
...allerdings breit genug um eine Gardinenstange durch zu bekommen!
Unten habe ich den Tunnel rechts und links geschlossen,
an der oberen Naht des Saums aber ca.3cm offen gelassen,
 um ein passendes Stück einer alten Gardinenstange einschieben zu können!
Durch das Gewicht der Stange hängt die Gardine dann schön gerade!
Die obere Gardinenstange kann dann einfach seitlich an den Fensterrahmen geklemmt werden
...so lässt sich auch die Höhe der Gardine nach Belieben verstellen! :o)
(Falls es jemanden interessiert was das für Stangen sind
...ich hab meine HIER gekauft)
 
Ganz liebe Grüße, Doris!
 


Dienstag, 7. Juli 2015

Gorrito... fix genähte Käppis

Käppis gehen ja eigentlich immer
...und wenn sie dann noch so ratzfatz genäht sind
wie der neue Schnitt Gorrito von Bienvenido Colorido
...dann näht man doch schnell mal eine mehr! ;o)
Perfekt für Resteverwertung
...oder zum Zerschnibbeln von abgelegten T-Shirts! ;o)
 
Das blaue Käppi wird hier abwechselnd von den Männern des Hauses getragen! :o)
Der Sohnemann bevorzugt die coole blaue Seite aus einem Rest von meiner Bluse
...Herr druetken mag lieber die dezentere Seite aus blau-weiß gestreifter Webware! ;o)))
 
Das Zornröschen hat dann direkt noch eine zu ihrem neuen Pferdekleid bekommen.
 
Das hatte ich euch noch gar nicht gezeigt, oder?!??
Schande!!!
Dabei ist es doch bei meiner Pferde-verrückten Tochter
das meistgeliebte Outfit im Moment!!!
...waschen...anziehen...waschen...anziehen... :o)))
Kennt ihr bestimmt auch, oder?!
3258 Teile im Schrank...aber genau DAS muss es sein!!! *hihi*
 
 
Die tollen Stoffe sind übrigens komplett von Kekero!
 
Ich denke das ich mich damit heute zum ersten mal bei Handemade on Tuesday beteilige! :o)
 
Ganz liebe Grüße, Doris!
 
 
 

Mittwoch, 1. Juli 2015

Es geht BUNT ins Freibad!!! :o)

Der Sommer hat auch hier im Norden endlich seinen Dienst aufgenommen! :o)
Passend dazu gibt es bei Alles für Selbermacher ab heute
die Summer Sprinkles nach dem Design von Hamburger Liebe!
 
DAS sind mal Farben nach meinem Geschmack!!!
 
Für's Zornröschen gab es also einen neuen Tankini aus dem tollen Lycra
...der wird im Moment kaum noch ausgezogen!
Ihr müsst übrigens keine Angst vor dem vernähen von Lycra haben!!!
Wer Jersey nähen kann...der kriegt das auch mit Lycra hin!!!
Als Schnitt für den Tankini habe ich beim Oberteil wieder
...und das Höschen ist eine Buntie von CZM!
Das Design gibt's übrigens auch als kuscheligen Frottee!
Ich glaube ich muss nochmal schnell zuschlagen
...bevor alles weg ist! ;o)
 
Und zur Meitlisache kommt der Tankini natürlich auch!
 
Ganz liebe Grüße, Doris!
 


Dienstag, 30. Juni 2015

Kleidchen gehen immer

Auch wenn das Zornröschen ja eigentlich eher eine Rabaukin ist ;o)))
...irgendwie kommt in Klamottenfragen doch immer wieder das Mädchen durch!
 
Da dürfen dann im Sommer natürlich Kleidchen nicht fehlen!
Bei diesem Kleid, aus dem tollen Retrojersey von Kekero,
habe ich einfach einen Shirt-Schnitt in A-Form verlängert und unten eine Rüsche angenäht!
So ist es chic...und durch die 3/4 Leggings trotzdem tobetauglich! ;o)
 
Und auch der Aufnäher aus dem letzten Adventskalender von AfS
hat hier endlich seinen Platz gefunden! :o)
 
Das Kleidchen schicke ich jetzt mal noch schnell zu den Meilisachen!
 
Ganz liebe Grüße, Doris!




Freitag, 19. Juni 2015

Fliegenfänger???

Warum dieser Schnitt aus der Ottobre  03/14 jetzt Flycatcher heißt
 kann ich mir irgendwie auch nicht erklären *gacker*
...aber ich weiß das er supersüß ist!!!
Ich wollte unbedingt aus dem Panda-Schätzchen
 von Alles für Selbermacher so ein Kleid nähen
...allerdings habe ich ja immer so meine Probleme mit den Anleitungen in der Ottobre! ;o)
Zum Glück hatte mich Sabine schon letztes Jahr auf diese tolle Anleitung hingewiesen!
Damit lösen sich die Knoten im Hirn,
 die man beim lesen der Anleitung in der Ottobre bekommt,
ruck zuck in Luft auf! :o)))
Vielen Dank dafür liebe Nähoma Moni!!!
 
So ein Outfit ist einfach nur beqeum...sieht aber trotzdem chic aus
...und wilde Mädels können damit perfekt klettern, hüpfen, schaukeln, im Sand buddeln
...und was man sonst noch alles so Wichtiges zu erledigen hat! :o)
 
Ganz liebe Grüße, Doris!
 
 



Donnerstag, 18. Juni 2015

Ich habe heute leider kein Foto für euch!

Na ja...zumindest kein Tragefoto! :o)))
Ja ja...ich weiß...das gibt wieder Abzüge in der B-Note
...aber ganz ehrlich
...das ist mir heute schnuppe!!! *hehehe*
Dieses Shirt ist nämlich auch so schon ein absolutes Lieblingsteil!!! ♥

In den Blümchen-Jersey von Kekero hab ich mich spontan verliebt
...und wie eine Mamacita an mir aussieht
 wissen die meisten hier ja mittlerweile auch! ;o)

Deshalb (...und weil unser PC leider in den Streik getreten ist :( )
 müsst ihr euch heute mal mit einem Handyfoto begnügen!

Aber zu Rums schicke ich mein Lieblingsshirt trotzdem...Pöööh!

Ganz liebe Grüße, Doris!

Donnerstag, 11. Juni 2015

Meine neue Bluse

Eigentlich bin ich ja nicht so der Blusentyp,
aber als Julia von Lillesol&Pelle mit ihrem neuen eBook
für ein Blusenshirt aus Webware um die Ecke kam,
da dachte ich:"Ach komm, gib der armen Webware noch eine Chance!" ;o)
 
Der passende Stoff war im neuen Laden der Zauberfee schnell gefunden
...und jetzt muss ich sagen, ich finde meine neue Bluse richtig klasse!!!
Sie sitzt richtig gut, ich glaube da nähe ich mir noch eine weiße
...die braucht man doch immer mal! :o)
Ich denke das ist dann wohl ein Fall für RUMS! :o)
 
Ganz liebe Grüße, Doris!
 


Montag, 1. Juni 2015

Freebiechallange

Kennt ihr eigentlich die Freebiechallenge von Kirsten?
 
Es wurde dringenst Zeit das ich da mal wieder mitmache!
Die aktuellen Freebies in Chenilletechnik sind wieder ruckzuck gestickt,
 machen richtig was her
...und sind meiner Meinung nach wie gemacht auch für große Jungs!!!
 
Also hab ich heute mal den tollen Ringeljersey von Kekero
zu einem weiteren T-Shirt verwurstet! ;o)

Auch wenn sein Gesicht etwas anderes vermuten lässt ;o)))
...er findet es total cool!!!
Ich glaube für's erste ist der Sohnemann dann mal versorgt mit T-Shirts
...aber man weiß ja nie! ;o)
 
Also nochmal rüber damit zu Made4Boys und Teenspoint!
 
Ganz liebe Grüße, Doris!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...